Putun tanzt mit Kneissl

Tänzchen

Putins großer Auftritt in der Südsteiermark

Teilen

Ablenkungsmanöver des russischen Präsidenten bei seiner Ankunft in Graz.

Der russische Präsident Wladimir Putin ist am Samstag um 14.08 Uhr bei der Hochzeitsgesellschaft von Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ) in der Südsteiermark angekommen. Entgegen Gerüchten über einen Helikopter-Flug reiste er mit einem Autokonvoi an. Kurz vor ihm war auch noch der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) eingetroffen. Für Verwirrung sorge auch der Umstand, dass bereits rund eine Stunde zuvor eine Maschine aus Russland angekommen war. Jedoch ohne Putin. Der kam mit  seinem "fliegenden Kreml"   Nr. 2 (von vier). Nach einer Fahrt über die gesperrte A9 legte er bei seiner Ankunft im Gasthaus Tscheppe gleich ein Tänzchen mit der Braut hin.

Pferdekutsche

Kneissl und ihr Mann Wolfgang Meilinger fuhren gemeinsam mit ihren Trauzeugen in einer Pferdekutsche bei der Trauungs-Location vor - gefolgt von zwei geschmückten Traktoren mit Anhängern, auf denen Hochzeitsgäste auf Bänken Platz genommen hatten. Von einem der beiden Anhänger winkte auch Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ) den Schaulustigen entlang der Straße zu. Kanzler Kurz sowie Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) zogen die Fahrt mit ihren Dienstfahrzeugen vor.

Karin Kneissl - Hochzeitsfotos

Putin überreichte der Braut, die ihn vor dem Eingang vom Gasthof Tscheppe erwartete, einen Blumenstrauß, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. Nach einer Stunde verließ er die Hochzeitsfeierlichkeiten wieder und machte sich auf den Weg zu einem Treffen mit Angela Merkel.

Mit in seinem Auto reiste die Russland-Beauftragte der Bundesregierung, Ex-First-Lady und Ex-Russland-Botschafterin Margot Klestil-Löffler. Kurz nach Putin traf auch der Donkosaken-Chor ein, den Putin mitgebracht hatte.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.