Rainer Wimmer neuer Metaller-Chef

Nach Erich Foglar

© spoe.at

Rainer Wimmer neuer Metaller-Chef

Der neue Chef der Metallergewerkschaft heißt Rainer Wimmer. Der frühere Vorsitzende der Gewerkschaft Agrar, Nahrung, Genuss setzte sich in der Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter in einer Kampfabstimmung gegen den internationalen Sekretär Manfred Anderle durch. Wimmer wird nun in rund einem Monat von Metaller-Vorstand offiziell bestätigt werden. Seine endgültige Kür erfolgt beim Gewerkschaftstag der Metaller Ende November.

Wimmer hatte schon während der letzten Monate die Geschäfte der Metaller geführt. Sein Vorgänger Erich Foglar war zum ÖGB-Präisdenten aufgestiegen.

Wimmer will die Herbstlohnrunde federführend verhandeln. Angesichts der wirtschaftlichen Lage stelle das eine ganz besondere Herausforderung dar, so der neue Metallerchef.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen