Politik-Insider

Rechts formiert sich jetzt Konkurrenz für Strache

Teilen

Es gibt aber Kritik an der Untätigkeit Straches in der Flüchtlingskrise.

Straches FPÖ bricht einen Umfragerekord nach dem anderen - doch in der rechten Szene rumort es. So könnte sich vor der nächsten Wahl Konkurrenz formieren. Ex-BZÖ-Volksanwalt Ewald Stadler bestätigte Überlegungen, will aber nicht sagen, wer dahintersteckt. "Ich bin nur Berater. Es gibt aber Kritik an der Untätigkeit Straches. Was glauben Sie, was Haider in der Flüchtlingskrise gemacht hätte - das hätte man in ganz Europa gehört!"

Freie Radikale

Tatsächlich gibt es im Parlament genug (freie) Mandatare, die politisch überleben wollen: Etwa Markus Franz, Susanne Winter ("Ich weiß von keiner neuen Partei, schließe aber nichts aus")- und 6 Team-Stronach-Leute, die politisch vor dem Nichts stehen. Und der Salzburger Ex-FP-Chef Karl Schnell will ohnehin gegen Strache in den Ring steigen.

Günther Schröder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.