Kärnten

Scheuch vor Wahl zu FPK-Parteichef

Teilen

Der FPK-Sonderparteitag findet am 2. September in Villach statt.

Die FPK wird ihren angekündigten Sonderparteitag am 2. September in Villach durchführen. Wie der geschäftsführende Parteiobmann Kurt Scheuch am Montag auf Anfrage erklärte, sei das Klagenfurter Konzerthaus, wo die Freiheitlichen traditionell ihre Parteitag abhalten, blockiert, daher weiche man ins Villacher Kongresshaus aus.

Der Sonderparteitag ist notwendig, weil Uwe Scheuch vor knapp zwei Wochen seine Funktion als Obmann mit sofortiger Wirkung zurückgelegt hat. Sein Bruder Kurt wurde als Nachfolger installiert, muss aber natürlich von den Delegierten gewählt werden. Welchen Prozentsatz an Zustimmung Scheuch sich bei seiner Wahl erwartet, wollte er nicht sagen. Mit einem Gegenkandidaten ist jedenfalls nicht zu rechnen.

Die Bilder: Scheuch erklärt Rücktritt

Bruder Kurt übernimmt den FPK-Vorsitz von Uwe Scheuch.

Bruder Kurt übernimmt den FPK-Vorsitz von Uwe Scheuch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.