31-jähriger Weizer

Schickhofer folgt zurückgetretenem Faul

Teilen

Nach dem Abgang des roten Polit-Rambos aus dem Nationalrat wird ein junger Gemeinderat angelobt.

Dem zurückgetretenen SPÖ-Nationalratsabgeordneten Christian Faul folgt der nächstgereihte Kandidat auf der Landesliste aus dem Bezirk Weiz nach, der Betriebswirt Michael Schickhofer. Der 31-Jährige ist Gemeinderat in der Stadt Weiz und dort Referent für Stadtmarketing, Tourismus und Wirtschaftskooperationen.

SPÖ-Landesgeschäftsführer Toni Vukan erklärte, aller Voraussicht nach werde Schickhofer am 22. September in der ersten ordentlichen Nationalratssitzung nach der Sommerpause angelobt werden. Schickhofer wurde 1979 in Weiz geboren, lebt in Baierdorf bei Anger, ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.