Schmied will freien Uni-Zugang

Gegen Numerus Clausus

Schmied will freien Uni-Zugang

Unterrichtsministerin Claudia Schmied (S) ist gegen eine Einführung des Numerus Clausus an Österreichs Universitäten, wie sie zuletzt der Tiroler LH Günther Platter (V) vorgeschlagen hatte. "Davon halte ich nichts", sagte die Ressortchefin am Dienstag vor dem Ministerrat. Der Numerus Clausus sei eine Beschränkung, die Sozialdemokratie würde sich hingegen für den freien Hochschulzugang einsetzen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen