Handlungsbedarf

Schützenhöfer will größere Steuerreform

Teilen

Der steirische ÖVP-Chef ortet "zusätzlichen Handlungsbedarf beim Entlastungsvolumen." Man solle sich das Ausmaß der Reform nochmal gut überlegen.

Hermann Schützenhöfer, der Chef der steirischen ÖVP, fordert im Interview mit der Tageszeitung ÖSTERREICH ein größeres Volumen der Steuerreform: "Ich bin der Meinung, dass man hier draufdoppeln sollte, um gerade angesichts der Finanzkrise zu zeigen, dass wir die Menschen wirklich entlasten wollen. Die Regierung sollte sich daher das Ausmaß der Steuerreform noch einmal gut überlegen", sagt Schützenhöfer.

Sein Motiv: "Ich will die Regierung aufmerksam machen, dass es bei der Steuerreform einen zusätzlichen Handlungsbedarf gibt. Gerade wenn man sieht, was die Koalition - richtigerweise - für den Bankensektor getan hat, sollte auch mehr Geld für die Arbeitnehmer drinnen sein", fordert Schützenhöfer im ÖSTERREICH-Gespräch ein "ordentliches Paket für den Mittelstand".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.