20170306_66_105842_170306_NE_041_Wirbel_um_Hofer_Facebook_Posting.jpg

"Pizzagate"

So reagiert Hofer auf die Foto-Panne

Teilen

Foto-Fake zugegeben.

Österreich hat sein eigenes „Pizzagate“ – wenn es bei der österreichischen Version auch um ein sehr harmloses „Verbrechen“ geht: FPÖ-Nationalratspräsident Norbert Hofer hat auf Facebook ein Foto von sich mit seiner Familie gepostet, auf dem seine Tochter eine Pizza bestellt habe. Allerdings: Im Hintergrund ist bereits der Sommer eingekehrt, die Bäume sind grün.

Damit sorgte Hofer im Internet für Aufregung und teils ätzende Kommentare.

Jetzt hat er sich selbst zu Wort gemeldet – und die Sache zugegeben. Mit einem Augenzwinkern schreibt er auf Twitter: „Angesichts der Zugriffszahlen auf meiner fb-Seite müsste mein Social Media Team jeden Winter ein Sommer-Pizza Foto posten." Und als „Hashtag" gibt er an: #pizzagate.

Hier das Posting im Original:

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.