Zur Deutschland-Wahl

Sobotka bei Maybrit Illner zu Gast

Teilen

Innenminister diskutiert zum Thema "Deutschland nach der Wahl - neue Rolle in der Welt?".

In Deutschland hat am Sonntagmorgen die mit Spannung erwartete Bundestagswahl begonnen. Rund 61,5 Millionen Wahlberechtigte waren bis 18.00 Uhr aufgerufen, über die Zusammensetzung des Parlaments und damit auch über die nächste Regierung von Europas größter Volkswirtschaft zu entscheiden.

"Deutschland nach der Wahl - neue Rolle in der Welt?"

Innenminister Wolfgang Sobotka wird heute um 22.25 live bei "Maybrit Illner Spezial" im ZDF zu Gast sein. Dort wird er mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten Matthias Platzeck (SPD), der ehemaligen französischen Verteidigungsministerin Sylvie Goulard, Channel-4-News-Journalisten Matt Frei und CNN-International-Journalisten Frederik Pleitgen zum Thema "Deutschland nach der Wahl - neue Rolle in der Welt?" diskutieren.

Laut Innenministerium werden unter anderem auch die Themen "Migration und Schließung der Mittelmeerroute", "Gemeinsames Europäisches Asylsystem" sowie "Europa und der Terror" beleuchtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.