Umfrage

Umfrage

1 / 2

Sommer-Duell zwischen Faymann und Pröll

Die Regierung lässt die Seele baumeln: Kanzler Werner Faymann urlaubt in Apulien, in der Nähe von Bari bezog er in einem Dorf ein malerisches Hotel – und hat auch gleich das Handy abgeschaltet. Auch Josef Pröll macht auf Pasta & Capuccino: Er lässt es sich nahe Venedig gut gehen.

ÖSTERREICH stellte beide auf den Prüfstand: So kann Faymann seinen Vorsprung in der Kanzlerfrage ausbauen – derzeit liegt er bei 36 Prozent, Pröll erreicht nur 32. Warum ist leicht erklärt: Die Robin-Hood-Steuer-Kampagne der SPÖ greift voll. So kommt es zu einer Umfrage-Sensation: 41 % glauben, dass „Robin Hood“ Faymann die besseren Konzepte zu Budgetsanierung hat. Der Finanzminister liegt mit 38 % dahinter.

Allerdings halten die Wähler Pröll für durchschlagskräftiger: 38 % sagen, Pröll habe sich in der Regierung besser durchgesetzt – nur 28 trauen das Faymann zu. Allerdings haben beide nach dem Urlaub zu tun, um die Wähler zu überzeugen: Die sind nämlich gleichermaßen mit beiden Koalitionschefs unzufrieden: Mit Faymann sind 36 Prozent zufrieden und 47 % unzufrieden. Bei Pröll sieht es mit 36 zu 46 kaum besser aus.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 9

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten