Sonderthema:
Spindelegger: Sein Abschied von der Partei

VP-Parteitag am Samstag

Spindelegger: Sein Abschied von der Partei

Derzeit pendelt Ex-VP-Vizekanzler Michael Spindel­egger mit dem Auto zwischen Österreich und Luxemburg – dort arbeitet seine Frau, seine Kinder ­gehen in Luxemburg zur Schule – hin und her.

Der Ex-VP-Chef lebt derzeit als „Hausmann“. Einen neuen Job hat er noch nicht. Er ist nur noch mit wenigen VP-Spitzenpolitikern in Kontakt. Einen letzten offiziellen Polit-Auftritt hat Spindelegger am Samstag noch vor sich: Beim ÖVP-Parteitag in der Wiener METAStadt wird er den Parteivorsitz quasi formal an Reinhold Mitterlehner übergeben.

Keine Abrechnung
Spindelegger wird vor den Ex-Delegierten auch eine kurze Abschiedsrede halten: Wer auf eine harte Abrechnung wartet, dürfte enttäuscht werden. Vertraute von Spindelegger gehen aber davon aus, dass er ein paar „Seitenhiebe für Parteifreunde“ loswerden möchte …

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen