Spindelegger: Sein Abschied von der Partei

VP-Parteitag am Samstag

Spindelegger: Sein Abschied von der Partei

Derzeit pendelt Ex-VP-Vizekanzler Michael Spindel­egger mit dem Auto zwischen Österreich und Luxemburg – dort arbeitet seine Frau, seine Kinder ­gehen in Luxemburg zur Schule – hin und her.

Der Ex-VP-Chef lebt derzeit als „Hausmann“. Einen neuen Job hat er noch nicht. Er ist nur noch mit wenigen VP-Spitzenpolitikern in Kontakt. Einen letzten offiziellen Polit-Auftritt hat Spindelegger am Samstag noch vor sich: Beim ÖVP-Parteitag in der Wiener METAStadt wird er den Parteivorsitz quasi formal an Reinhold Mitterlehner übergeben.

Keine Abrechnung
Spindelegger wird vor den Ex-Delegierten auch eine kurze Abschiedsrede halten: Wer auf eine harte Abrechnung wartet, dürfte enttäuscht werden. Vertraute von Spindelegger gehen aber davon aus, dass er ein paar „Seitenhiebe für Parteifreunde“ loswerden möchte …

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten