Stadler:

ÖSTERREICH

Stadler: "Ich werde Gehring wählen"

Während BZÖ-Chef Josef Bucher keine Empfehlung für die Wahl zum Bundespräsidenten kommenden Sonntag aussprechen will, deklariert sich der orange Parlamentsabgeordnete Ewald Stadler klar: "Ich wähle Rudolf Gehring, weil er der einzige Katholik auf der Kandidatenliste ist", so Stadler gegenüber der Tageszeitung ÖSTEREICH (Freitags-Ausgabe).

Bereits im September des Vorjahres hatte der Abtreibungsgegner Stadler mit Christenparteichef Rudolf Gehring gegen die Feier zum 30-jährigen Bestehen des Ambulatoriums am Fleischmarkt im Wiener Rathaus gemeinsam demonstriert. Mit seiner ehemaligen Parteikollegin, FPÖ-Präsidentschaftskandidatin Barbara Rosenkranz sieht Stadler da schon weniger weltanschauliche Berührungspunkte: "Ich werde sicher keine Wotan-Gläubige wählen", kritisiert er Rosenkranz? Austritt aus der Kirche und ihre Passion für Sonnwendfeiern nach heidnischer Tradition. Auch den amtierenden Heinz Fischer schließt Stadler aus religiösen Gründen aus: "Ich wähle auch keinen linken Agnostiker."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten