Foglar mobilisiert Betriebsräte

Steuern runter: Start der ÖGB-Kampagne

Teilen

Die „Lohnsteuer runter!“-Kampagne startet. Seine Vorteile kann jeder online ausrechnen.

Mehr Geld für alle! Das ist kurz gefasst, was uns der ÖGB mit seinem lang erwarteten Konzept zur Steuerreform verspricht. Heute startet die dazugehörige Kampagne Lohnsteuer runter! des Gewerkschaftsbundes – ÖSTERREICH liegen schon jetzt die Sujets vor.

Online-Rechner
Im ausgebuchten Austria Center stellt der ÖGB den Betriebsräten heute die wichtigsten Punkte des Lohnsteuerentlastungsmodells vor. Während der Veranstaltung wird ein Online-Rechner (www.lohnsteuer-runter.at) freigeschaltet. Mit diesem kann sich jeder selbst ausrechnen, auf welche Vorteile er hoffen darf – sollte die Bundesregierung das Modell tatsächlich umsetzen. „Die finanzielle Belastung brennt den Österreichern unter den Nägeln. Sie brauchen eine spürbare und schnelle Steuerentlastung“, so ÖGB-Präsident Erich Foglar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.