ORF-Sommergespräch

Strache-Fans beschimpfen ORF-Moderatorin

Teilen

Auf Straches Facebook-Seite fielen die HC-Anhänger über die ORF-Moderatorin her.

ORF-Moderatorin Susanne Schnabl wurde während ihres Sommergesprächs mit Heinz-Christian Strache Opfer eines Shit­storms von Anhängern des FPÖ-Chefs. „Tussi“, „Trampel“ oder „ORF-Weib“ waren noch die freundlicheren Ausdrücke, mit der die HC-Fans Schnabl bedachten. Besonders echauffierten sich die User darüber, dass die Moderatorin Strache „permanent ins Wort fällt“. Kri­tische Nachfragen kamen ebenfalls weniger gut an.

Strache selbst präsentierte sich zu Beginn des Gesprächs außergewöhnlich ruhig und erinnerte so an den blauen Hofburg-Kandidaten Norbert Hofer. Später redete er sich immer mehr in Rage.

Das Sommergespräch verfolgten 790.000 Zuseher – mehr als die Gespräche mit Stronach, Strolz und Glawischnig, aber um 200.000 weniger als 2015.

(knd)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.