Nach Manchester-Anschlag

Strache fordert Gefängnisinseln für IS-Rückkehrer

Teilen

Europa soll sich eine eigene Gefängnisinsel anschaffen, so Strache.

Nach dem Attentat in Manchester hat sich FPÖ-Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache am Mittwoch erneut für "harte" Maßnahmen gegen IS-Rückkehrer ausgesprochen. Es sei an der Zeit, dass sich Europa eine eigene Gefängnisinsel anschaffe, schlug Strache in einer Aussendung vor.

Fast alle IS-Rückkehrer bzw. "Gefährder", bei denen es sich um die Mörder von morgen handle, seien den Behörden schon lange bekannt. "Wenn man diese auf eine einsame und gut bewachte Insel verbannt, ist das Problem zum größten Teil im Vorhinein gelöst, statt wie bisher darauf zu warten, bis sie zuschlagen und massenweise Menschen ermorden", so Strache. Intensivtäter, die bisher nicht abgeschoben wurden, solle man gleich mitschicken. "Gegen so dermaßen radikale Personen helfen nur noch harte Maßnahmen."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.