Strache fordert raschen Euro-Austritt

ÖSTERREICH-Interview

Strache fordert raschen Euro-Austritt

Seiten: 12

FPÖ-Chef Heinz Christian Strache verschärft mit einem Interview in der morgigen Sonntags-Ausgabe der Tageszeitung "Österreich" die Diskussion um einen Euro-Austritt Österreichs. Der FPÖ-Chef spricht sich überraschend klar für einen Euro-Austritt Österreichs und eine rasche Rückkehr zum Schilling aus.

Diashow ESM-Debatte im Parlament

Thilo Sarrazin im Parlament

Thilo Sarrazin im Parlament

Thilo Sarrazin im Parlament

Thilo Sarrazin im Parlament

Nationalrat beschließt ESM und Fiskalpakt

Nationalrat beschließt ESM und Fiskalpakt

Nationalrat beschließt ESM und Fiskalpakt

Nationalrat beschließt ESM und Fiskalpakt

Nationalrat beschließt ESM und Fiskalpakt

Nationalrat beschließt ESM und Fiskalpakt

1 / 10

 

Bisher war das nicht sein Sommer: Erst musste sich FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache mit den Geschäften seines Parlamentspräsidenten Martin Graf rumärgern, dann verdarben ihm die Korruptionsfälle seiner Kärntner Parteifreunde den Urlaub auf Ibiza. Und dann noch der Einstieg von Frank Stronach in die Politik, der in seinem Revier zu wildern beginnt.

Schilling-Kurs
Dafür wirkt er bemerkenswert gut gelaunt beim Interviewtermin mit ÖSTERREICH. Beim Gespräch gibt er sich gelassen, konziliant, ja ungewohnt höflich. Und zeigt, dass er die neue Konkurrenz des austro-kanadischen Milliardärs anzunehmen gedenkt.

Er kündigt im ÖSTERREICH-Interview an, im Wahlkampf wie Stronach auf das Thema Euro zu setzen. Konkret: Wird seiner Forderung nach einer eigenen Euro-Gruppe der Hartwährungsländer nicht nachgegeben, kann er sich ebenfalls ein „Zurück zum Schilling“ vorstellen.

Sein Motto: Österreich soll eine rot-weiß-rote Schweiz werden.
Straches Buch. Was Heinz-Christian Strache noch aus dem Urlaub mitgebracht hat: Das Manuskript zu seinem Buch, das noch vor der nächsten Wahl erscheinen soll, ist dicker geworden. Der FPÖ-Chef ist schon beim vierten Kapitel seines Projekts, das eine Mischung aus Biografie und programmatischer Streitschrift werden soll.

Lesen Sie das ÖSTERREICH-Interview mit H.C. Strache im Wortlaut auf der nächsten Seite

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen