Andere sagten ab

Strache kommt zum Villacher Fasching

Teilen

Scheuch will die Kooperationsverhandlungen bis Ostern abschließen.

Geht es nach dem Wunsch des Kärntner FPK-Obmanns Uwe Scheuch, sind die Kooperationsverhandlungen zwischen seiner Partei, der Bundes-FPÖ und den Kärntner Blauen bis Ostern abgeschlossen. "Dieser Zeitrahmen geht in die richtige Richtung", sagte Scheuch. Das erste "Dreiergespräch" soll aber erst in der übernächsten Woche - also nach den Semesterferien in Kärnten - stattfinden.

Strache beim Villacher Fasching
Zwar wird FPÖ-Bundeschef Heinz-Christian Strache bereits Samstagabend in Kärnten erwartet - nämlich gemeinsam mit dem Dritten Nationalratspräsidenten Martin Graf (F) bei der Fernsehaufzeichnung des Villacher Faschings. "Es ist aber kein Arbeitsgespräch geplant", sagte Scheuch, der ebenfalls in Villach dabei sein will. Nicht in Villach vertreten sein wird der Kärntner FPÖ-Landesparteiobmann Harald Jannach. Auch er hatte zuletzt ein einen zeitlichen Verhandlungsrahmen bis Ostern verlangt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.