Nach Kritik von Kern

Strache kontert: "Gutmenschentum zum Scheitern verurteilt"

Teilen

Nach Kritik von Kanzler Kern veröffentlichte Strache einen offenen Brief.

Nach der Rede zum Nationalfeiertag von FPÖ-Chef HC Strache warf Kanzler Christian Kern diesem vor, kein Patriot zu sein. Nun geht die Schlammschlacht in die nächste Runde. Strache konterte auf Facebook mit einem offenen Brief an Kern und die österreichische Bundesregierung.

"Wir müssen AUFWACHEN! Ich warne als österreichischer und europäischer Patriot vor den Gefahren des Islamismus durch die moderne und unverantwortliche Völkerwanderung nach Europa, die Angela Merkel, aber auch die österreichische Regierung mitverursacht und zu verantworten haben. ", schrieb der FPÖ-Chef.



Eine der Gefahren der "Völkerwanderung" seien die islamistisch-terroristischen Akte gegen die europäische Bevölkerung, schrieb Strache weiter. Seit längerer Zeit sei Europa nun schon im Fokus der islamistischen Terroristen. Ein weiteres Mal betonte der FPÖ-Chef, dass in Europa Religions- sowie Bürgerkriege zu befürchten seien. "Die Mehrheitsgesellschaft in Europa ist ernsthaft in Gefahr. Es entstehen gefährliche Gegen- und Parallelgesellschaften", so Strache. "Das Projekt Multikulti samt Gutmenschentum ist zum Scheitern verurteilt!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.