Strache kontert:

Slogan-Streit

Strache kontert: "Text gehört nicht Fendrich"

"Do kum i her, do g'hear i hin", lautet ein Slogan, mit dem die FPÖ Oberösterreich wirbt. Parteiobmann Heinz-Christian Strache wehrt sich jetzt gegen Kritik von Austropop-Barden Reinhard Fendrich, wonach die FPÖ ihn "politisch vereinnahme": Der Satz, der einer Zeile im Song I am from Austria stark ähnelt, sei "nicht Fendrichs Eigentum".

Fendrichs Anwalt Harald Karl hatte Oberösterreichs FPÖ aufgefordert, die Nutzung der Textzeile "zu unterlassen". Trotz der Rückendeckung Straches hat die angesprochene FPÖ Oberösterreich das Sujet vorerst aus dem Netz genommen und die Sache einem Anwalt übergeben. Landesparteiobmann Manfred Haimbuchner: "Ich halte es für relativ kleinlich, was für ein Theater da gemacht wird."

(knd)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen