Auftritt in der ZiB

Stronach schenkte Wolf ein Buch mit Widmung

Teilen

Trotz Wut-Auftritt: Das Exemplar enthielt eine Widmung: "Ein guter Reporter".

Stronach schenkte Wolf ein Buch mit Widmung
© TZ ÖSTERREICH

Ganz Österreich diskutiert derzeit den Wut-Auftritt von Frank Stronach in der gestrigen ZiB2 : Der Milliardär riskierte es, dass Armin Wolf ihm beinahe den Ton abgedreht hätte. Insgesamt sagt der ORF-Anchorman 58 Mal "Herr Stronach", um seinen Studio-Gast zu beruhigen.

Der Wortlaut des Schrei-Duells 1/69
Armin Wolf: Herr Stronach, ich möchte mit einer ganz simplen Frage beginnen, damit wiruns auskennen: Hat der Magna-Konzern in Zusammenhang mit der Eurofighter-Beschaffungirgendwelche Gegengeschäfte gemacht?Frank Stronach: Ich möchte das einmal vorlesen, was ich im Ausschuss gesagt habe. Das wurde recorded. 

(transkribiert von dem Polit-Blog neuwal.com
)

Versöhnlich zeigte sich der Austro-Kanadier am Ende der Sendung dann doch: Er schenkte Wolf ein Exemplar seines neuen Buches ("The Magna Man") - mit Widmung: "An Armin Wolf. Ein guter Reporter. Alles Beste". Das Buch zeigte Wolf dann auch den Zusehern. Doch das Geschenk verwirrte ihn.

Denn: Auf seiner Facebook-Seite postete Wolf noch in der Nacht:

"Herr Stronach hat mir nach dem Interview freundlicherweise noch seine Autobiografie geschenkt - mit einer netten Widmung. Das einzige, das mich irritiert: die Widmung trägt das Datum von gestern, obwohl wir das Interview erst heute vereinbart haben. Das ist alles sehr verwirrend..."

Auch die Social Media diskutieren den Eklat heiß: Auf der Facebook-Seite wird das Foto hunderte Male kommentiert. Tausende Likes hat es bereits erhalten.

Sehen Sie hier das Video von Stronachs Auftritt:

Alle Fotos: So war Stronachs Auftritt in der ZiB

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Alle Fotos: So war Stronachs Auftritt in der ZiB