Große Ehre

TIME magazine: Kurz Top-Führer der nächsten Generation

Teilen

Der Außenminister habe "neuen Weg" gefunden mit der Flüchtlingskrise umzugehen.

Das am heutigen Samstag erscheinende "TIME magazine" listet Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) unter die zehn Führungspersönlichkeiten der nächsten Generation weltweit. Der "Staatsmann der neuen Art" habe einen "neuen Weg" gefunden mit der Flüchtlingskrise umzugehen, heißt es in dem Magazin.

Explizit wird die Schließung der Balkan-Route im Frühjahr 2016 angeführt. Der "pragmatische Weg" habe "funktioniert" und sei von weiteren europäischen Politikern übernommen worden, so das Magazin.

Neben Kurz listet das Magazin unter anderem auch den "Eisprinzen", den amerikanischen Eiskunstläufer Nathan Chen, der für seine Vielzahl an Vierfachsprüngen bekannt ist, das "weltweit erste intersexuelle Supermodel" das belgische Model Hanne Gaby Odiele auf, oder Nayib Bukele, den Bürgermeister von San Salvador der "Kriminalität mit Kreativität bekämpft" und die Rate an Morden senken konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.