Sonderthema:
TV-Duell als 1. Hofburg-Test

Auf Oe24.tv

TV-Duell als 1. Hofburg-Test

Blau gegen Grün – und das mit Boxhandschuhen. Etwas mehr als zwei Monate vor der Hofburgwahl am 4. Dezember kreuzen Grünen-Chefin Eva Glawischnig und FPÖ-Obmann HC Strache für den neuen Nachrichtensender oe24.tv die Klingen. Bei der von ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner moderierten Debatte wird schnell klar: Hier bringen die beiden ihre verbalen Geschütze in Richtung des anderen Kandidaten in Stellung:

Grüne Attacke

Eva Glawischnig wirft FPÖ-Kandidat Norbert Hofer vor, zuerst mit dem EU-Austritt Österreichs zu spielen – und jetzt zurückzurudern. Hofers politischer Umgang in Europa sei „brandgefährlich“.

FPÖ: VdB Willkommens­klatscher. Strache warf Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen vor, nicht wirklich unabhängig und der „Willkommensklatscher“ für Flüchtlinge zu sein. Dass Glawischnig sagte, Österreich könne weitere Flüchtlinge aufnehmen, wird Hofer wohl als Munition gegen VdB verwenden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen