Auf Oe24.tv

TV-Duell als 1. Hofburg-Test

Teilen

Glawischnig und Strache fighten für ihre Kandidaten.

Blau gegen Grün – und das mit Boxhandschuhen. Etwas mehr als zwei Monate vor der Hofburgwahl am 4. Dezember kreuzen Grünen-Chefin Eva Glawischnig und FPÖ-Obmann HC Strache für den neuen Nachrichtensender oe24.tv die Klingen. Bei der von ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner moderierten Debatte wird schnell klar: Hier bringen die beiden ihre verbalen Geschütze in Richtung des anderen Kandidaten in Stellung:

Grüne Attacke

Eva Glawischnig wirft FPÖ-Kandidat Norbert Hofer vor, zuerst mit dem EU-Austritt Österreichs zu spielen – und jetzt zurückzurudern. Hofers politischer Umgang in Europa sei „brandgefährlich“.

FPÖ: VdB Willkommens­klatscher. Strache warf Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen vor, nicht wirklich unabhängig und der „Willkommensklatscher“ für Flüchtlinge zu sein. Dass Glawischnig sagte, Österreich könne weitere Flüchtlinge aufnehmen, wird Hofer wohl als Munition gegen VdB verwenden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.