Ein Jahr alt

Team Stronach feiert Jubiläum

Teilen

Die Feier fand im kleinen Rahmen auf dem Wiener Haas-Haus statt.

Das Team Stronach ist nun ein Jahr alt und hat sich aus diesem Anlass Mittwochabend im kleinen Rahmen im Do & Co im Wiener Haas-Haus inklusive Geburtstagstorte selbst gefeiert. Was sich Parteigründer Frank Stronach am Sonntag als Wahlergebnis erwartet, ließ er sich nicht entlocken: Wie viel Prozent man mache, "steht schon in den Sternen geschrieben", "es kommt wie es kommt", meinte er in seiner Rede.

Man habe Fehler gemacht und werde weitere machen, aber man werde sich jede Woche verbessern, betonte Stronach. Der 29. September sei eine "einmalige Chance". Auch Stronachs Listenzweite Kathrin Nachbaur gab sich zuversichtlich: Man sei am Weg ins Parlament, "niemand kann uns aufhalten".

Das Team Stronach ist am 25. September 2012 mit der Hinterlegung der Satzungen im Innenministerium offiziell angemeldet worden, zwei Tage später hat der Parteigründer sein Projekt der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.