Auf Erfolgskurs

Thurnher vor Sommergesprächen erschlankt

Teilen

Schon im 3. Jahr in Folge empfängt Ingrid Thurnher die Top-Politiker zum Sommergespräch.

Routiniert. Beobachtern der Werbe-Trailer im ORF fiel auf: Ingrid Thurnher hat deutlich abgespeckt. Wie? „Gesünder leben, weniger essen, mehr Sport“, sagt sie ÖSTERREICH. Auch sonst habe sie eine intensive Vorbereitung auf die „Sommergespräche“ hinter sich: „Viel lesen, recherchieren, und mit der Redaktion gemeinsam diskutieren.“

Die neue Ingrid Thurnher


Am Dienstag geht’s mit BZÖ-Chef Josef Bucher los. Nachdem 2009 Promis und 2010 Wirtschaftsbosse assistierten, nimmt sie es diesmal mit Faymann, Strache & Co allein auf.
Für den Interview-Profi kein Nachteil. „Ich denke, es wird leichter werden, ein Thema zu entwickeln.“ Es ist klar, dass die Wirtschaftskrise auch diesmal Hauptthema sein wird. Thurnher: „Ich glaube schon, dass sich die Menschen Sorgen darüber machen.“ Als prächtige Kulisse dient das Dachfoyer der Wiener Hofburg: „Wir haben einen Platz gesucht, der transparent nach außen ist.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

ORF-Wahl am Küniglberg

Alexander Wrabetz


Christian Wehrschütz