Wegen Fake-Posting

Thurnher will FPÖ-Politiker klagen

Teilen

Die Star-Moderatorin und die blauen Parteimitglieder werden wohl keine Freunde mehr.

Der ORF - und im Speziellen Moderatorin Ingrid Thurnher - ist der FPÖ schon lange ein Dorn im Auge. Spätestens seit sie im Mai beim ORF-Duell mit Norbert Hofer zusammengekracht ist, geht es vor allem im Internet rund. Sogar ein FPÖ-Landtagsabgeordneter hat Thurnher ins Visier genommen - und die will jetzt klagen.

"Der ORF ist genauso parteiunabhängig, wie Van der Bellen! Darum wähle ich Van der Bellen, weil mir ein partei-unabhängiger ORF wichtig ist." Mit diesen Worten zitiert Harald Trettenbein die Moderatorin auf Facebook und schreibt dazu "Die Volks Verarschung geht weiter!"

Dumm nur, dass Thurnher das nie gesagt hat und deshalb jetzt eine Klage angekündigt hat: "Der Urheber dieses Postings darf sich auf eine Klage gefasst machen." Das berichtet der Standard.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.