Tsipras auf Brüssel-Tour

Brüssel

Tsipras auf Brüssel-Tour

Der neue griechische Regierungschef Alexis Tsipras ist Mittwoch vormittag in Brüssel betont herzlich von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker empfangen worden. Stellungnahmen gab es von beiden Seiten zunächst keine.

Treffen mit EU-Ratspräsident Tusk
Der linksgerichtete griechische Premier wird nach dem Treffen mit Juncker auch mit EU-Ratspräsident Donald Tusk zusammentreffen. In beiden Gesprächen wird es um die weitere Entwicklung Griechenlands in der Finanz- und Budgetpolitik gehen. Die griechische Regierung hatte zuletzt ihre Forderung nach einem Schuldenschnitt verbal abgeschwächt und will nun über Umschuldungsmaßnahmen reden. Allerdings ist dafür auch die Zustimmung aller anderen Euro-Länder erforderlich.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen