Übernimmt Zeiler Gusenbauers Job?

Er schweigt

© APA

Übernimmt Zeiler Gusenbauers Job?

"Er wird sich dazu nicht äußern", sagte ein Sprecher Zeilers am Donnerstag. Zeilers Name war in den vergangenen Tagen mehrfach als Spitzenhoffnung für die SPÖ genannt - nicht zum ersten Mal.

Schon 2004 hatte das Gerücht die Runde gemacht: Altkanzler Franz Vranitzky wolle Zeiler als Kanzlerkandidat positioniere. Ein Gerücht, das Zeiler damals zum "Schmunzeln" brachte. Seine Verbundenheit mit der SPÖ demonstrierte der heute 52-jährige Medienmanager jedoch im steirischen Wahlkampf 2005, als er dem SPÖ-Spitzenkandidaten und nunmehrigen Landeshauptmann medienwirksam zur Seite stand.

Das politische Geschäft kennt Zeiler jedenfalls zur Genüge: 1979 bis 1983 war er Pressesprecher des damaligen Unterrichtsministers Fred Sinowatz (SPÖ), von 1983 bis 1986 jener des damaligen Finanzministers Franz Vranitzky (SPÖ). Ob der mächtige Chef des RTL-Konzerns aber tatsächlich Lust hätte, in die Politik zurückzukehren, darüber wird mit schöner Regelmäßigkeit gerne spekuliert.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen