Ulrike Lunacek überlegt EU-Kandidatur

Grüne nach Brüssel

© APA

Ulrike Lunacek überlegt EU-Kandidatur

Die Grüne Nationalratsabgeordnete Ulrike Lunacek zieht eine Kandidatur als EU-Abgeordnete in Betracht. Das sei eine "Überlegung wert", meinte sie am Montag zu entsprechenden Spekulationen. Sollte sich Lunacek zu einem Antreten durchringen, könnte es beim Grünen Bundeskongress Mitte Jänner 2009 zu einer Kampfabstimmung zwischen ihr und dem langjährigen EU-Parlamentarier Johannes Voggenhuber kommen.

Wie wahrscheinlich das ist, wollte Lunacek nicht weiter kommentieren. Es freue sie jedenfalls, dass ihr Name in dem Zusammenhang genannt werde, sagte die Außenpolitische Sprecherin der Grünen. Lunacek mutmaßte, dass sie sich offensichtlich in ihrer Funktion als Chefin der Europäischen Grünpartei einen guten Namen gemacht habe.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen