201609051345_66_78430_20160905_66_78430_160905_you_tube_song_fuer_vdb_000.jpg

Seitenhieb auf Hofer

"Unser Lied für VdB" ist Internet-Hit

Teilen

Pianist Paul Gulda und Sängerin Agnes Palmisano unterstützen Van der Bellen.

Der Unterstützungssong für Alexander Van der Bellen von Pianist Paul Gulda und Sängerin Agnes Palmisano ist der Hit im Internet:

"Die Statistik zeigt dem Kenner, es gibt mehr Frauen als wie Männer. Das zeigt sich in nackten Zahlen, insbesondere auch bei Wahlen" - so beginnt das launige Lied, das in Heurigen-Manier gehalten ist.

Auch an Humor fehlt es in dem VdB-Song nicht. So lautet doch eine Textzeile:

"Nehmen´s den Alten, nehmen´s den Alten - er ist noch gut erhalten. A Professor in Pension - quasi a Reschpektsperson."

Hofer bekommt sein Fett ab

Und in der Abschlusszeile von Sängerin Palmisano bekommt auch der FPÖ-Kandidat Norbert Hofer sein Fett ab:

"Innere Werte zählen mehr als das schönste blaue Wunder mit Kornblumen am Revers". Gulda und Palmisano schließen den Song mit: "Diesmal bitte fehlerfrei: Van der Bellen - es bleibt dabei".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.