Promi-Wünsche

Unsere Wünsche für Österreich

Teilen

ÖSTERREICH befragte Prominente aus Kultur & Wirtschaft nach ihren Forderungen.

„Ich wünsche mir eine weltoffene Regierung, die sich in Europa konstruktiv einbringt, um die großen Probleme unserer Zeit zu lösen“, fordert Industriemanagerin Brigitte Ederer in Teil 3 der ÖSTERREICH-Serie Unsere Wünsche für Österreich.

„Echte Veränderung erwartet sich Filmproduzent Oliver Auspitz von der künftigen Regierung: „Ich wünsche mir, dass die Menschen wieder bewusst stolz auf ihr Land sind.“

Heinz: »Politiker sollen Verantwortung übernehmen«

Es brauche „frischen Wind und Tempo für Österreich“ sowie „Ideen, die auch umgesetzt werden“, so Auspitz. Ebenfalls einen Wunschzettel an den neuen Kanzler und seine Minister hat auch Moderator Dominic Heinzl: Politiker sollten „wie Topmanager für ihre unternehmerischen Entscheidungen Verantwortung übernehmen“. Allerdings: auch dementsprechend bezahlt werden.

Das wollen Österreich-Leser

Paul Höller: „Bitte lassen Sie keine Migranten mehr in unser Land. Unser Boot ist voll.“

Eva Winiwarter: „Plakatverzicht zu Wahlkampfzwecken und verpflichtendes Einsetzen der nicht verschwendeten Steuermillionen für anstehende soziale Projekte.“

Rudolf Ziberl: „Ich würde mir ein Parlament wünschen, das als österreichisches Parlament gilt und zuerst die Probleme des eigenen Landes in den Vordergrund stellt.“

Andreas Mocek: „Die Mittelmeerroute sofort sperren! 
Alle Erdogan-Anhänger sofort heimschicken! Steuer für Gewerbetreibende senken und die Wirtschaft wieder heimholen.“

Heinz Pfaffinger: „Die Wiederherstellung der Lebenssituation vor 2002. Damit ist die galoppierende Verteuerung in ­allen Bereichen gemeint.“

Schicken Sie uns dafür einfach eine Mail an: online@oe24.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.