Van Staa für Wiederkandidatur Fischers

Gegen ÖVP-Kandidat

© APA

Van Staa für Wiederkandidatur Fischers

Der frühere Tiroler ÖVP-Landeshauptmann und derzeitige Landtagspräsident Herwig van Staa wünscht sich eine Wiederkandidatur von Heinz Fischer für das Amt des Bundespräsidenten. "Die Österreicher wollen so einen Präsidenten", wird er in der Tiroler Tageszeitung zitiert.

"Agiert nicht parteipolitisch"
Fischer leiste "hervorragende Arbeit für Österreich, genießt ein Höchstmaß an Ansehen überall in der Welt", sagt Van Staa. Er habe während seiner Amtszeit nie den Eindruck gemacht, parteipolitisch zu agieren. Fischer habe ganz Recht, sich mit der Aussage, ob er eine zweite Periode will oder nicht, noch Zeit zu lassen.

Kein eigener Kandidat
Van Staa verwies die ÖVP auf die Wiederwahl Thomas Klestils, bei der die SPÖ auf einen Gegenkandidaten verzichtet habe.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen