160422_VanDerBellen3er.Standbild001.jpg

Live im TV

VdB: Peinlicher Sex-Sager sorgt für Lacher

Teilen

Ein Versprecher des Hofburg-Kandidaten wird zum Renner im Netz.

Politiker sind eigentlich in stundenlangen Rhetorikseminaren darauf gedrillt worden, immer und überall die richtigen Worte zu finden. Aber das scheint nicht immer zu fruchten. Besonders peinlich wird es dann, wenn es in einer Live-Sendung passiert.

„Dreier“

Davon kann Hofburg-Kandidat Alexander Van der Bellen seit gestern ein Lied singen. In der „Elefantenrunde“ im ORF wurde er gefragt, wen er in der Stichwahl sieht. Seine Antwort war ein wenig ungeschickt formuliert. „Ich glaube, dass es einen Drei-…einen Dreier sozusagen gibt, aber nur zwei sind relevant“.

Gelächter im Publikum
Mitten im Satz musste dann nicht nur das ganze Publikum lauthals lachen, sondern auch Van der Bellen selbst konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Seine vermeintlich sexuelle Anspielung war natürlich nicht so gemeint, im Internet sorgte der Versprecher aber für Lacher.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder der Elefantenrunde