Sonderthema:
Van der Bellen jetzt fix für die Hofburg

Grüne planen Wahlkampf

Van der Bellen jetzt fix für die Hofburg

Offiziell hüllt sich Alexander Van der Bellen noch in nobles Schweigen. Er wisse noch nicht, ob er tatsächlich grüner Bundespräsidentschaftskandidat werde. Intern hat der grüne Professor und Ex-Bundessprecher den Seinen – berichten mehrere Grüne – bereits gesagt: „Ja, ich werde antreten.“

Grünen-Bundessprecherin Eva Glawischnig hat ihren Vorgänger an der Parteispitze seit der Oberösterreich-Wahl noch intensiver „bearbeitet“, damit dieser ins Rennen um die Hofburg einsteigt.

Anti-FPÖ
Glawischnig und Van der Bellen wollen vor allem zeigen, dass die Grünen erfolgreicher sein können als die FPÖ, die zuletzt sämtliche Wahlen gewann. Die Blauen wollen derzeit Irmgard Griss als Hofburg-Kandidatin.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen