Neue Kampagne

Vassilakou: Jetzt als Hexe auf Plakat

Teilen

Die Grünen machen mit ihrer Offensive gegen Bürgermeister Häupl weiter.

Maria Vassilakou hat sich von ihren Fesseln befreit: An der Wienzeile am Wiener Naschmarkt prangt seit Montag ein neues Plakat. Auf diesem ist die grüne Wiener Vizebürgermeisterin zu sehen, wie sie sich von ihren Klebebändern gelöst hat. Sie entschwindet mit einem Besen und den Worten: "Sorry Michi. Ich muss zu deiner ewigen Baustelle: Bildung"

 Zudem verspricht sie, dass sie Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) die Bildungsreform der Grünen "unter die Nase reiben" werde. Das erste Vassilakou-Großplakat an der Westeinfahrt wurde Ende April affichiert. Auf diesem war die Grün-Politikerin überlebensgroß und mit silbernen Klebestreifen fixiert zu sehen. Flankiert wurde sie mit Sprüchen wie: "Ich soll den Häupl Michi nicht immer so ärgern."

Vassilakou: Jetzt als Hexe auf Plakat
© APA

(c) APA

VIDEO: Das dachten WienerInnen über die "gefesselte Vassilakou"

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.