Aufregung im Rathaus

Vassilakou ist seit Juli im Dauer-Urlaub

Teilen

Streit im Rathaus: Den SPÖlern und einigen Grünen platzt der Kragen.

Mit wochenlanger Verspätung tagt erst am kommenden Montag die Expertenkommission zur Neuplanung der Wiener Kurzparkzonen - ÖSTERREICH berichtete. Erst im letzten Moment werden die Mitglieder dieser Kommission ausgesucht -angeblich standen sie auch am Mittwoch noch nicht fest. Und auch das Carsharing-Projekt von Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne) droht zu scheitern.

5 Wochen Urlaub
Warum? "Weil Vassilakou jetzt seit mehr als fünf Wochen auf Urlaub weilt. Davor, schon Anfang Juli, war sie bereits in Griechenland und hat ihren Urlaub nur wegen der von Bürgermeister Michael Häupl einberufenen Parkpickerl-Pressekonferenz unterbrochen", regen sich SPÖ-Funktionäre nun auf. Vassilakou gehe Baden, während in ihrem Ressort nichts weitergehe. "Kein anderer Politiker leistet sich so einen Dauerurlaub", wird geätzt.

Kritik an Flugreisen

Auch in den grünen Reihen mehrt sich die Kritik an der Chefin. Vor allem die ständigen Flugreisen Vassilakous passen so gar nicht zum Öko-Image der Partei.

Bereits im Wien-Wahlkampf 2010 erntete Vassilakou Schelte aus ihrer Truppe: Während sich grüne Bezirksparteien im Streit auflösten, soll Vassilakou den ganzen August über in Griechenland entspannt geurlaubt haben, verrät eine enttäuschte Bundes-Grüne.

Rückkehr
Erst am Donnerstag, kurz vor einer Sitzung mit allen Bezirkschefs, landet Vassilakou wieder in Wien.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.