Polit-Skandal

Verfahren gegen Doris Ita eingestellt

Teilen

Die Vorwürfe aus der Innenministeriums-Affäre gegen die Ex-Frau des früheren Kabinettschefs waren "haltlos".

Im Zuge der sogenannten Innenministeriums-Affäre ist nun auch das Verfahren gegen Doris Ita, Ex-Ehefrau des früheren Kabinettschefs Philipp Ita, eingestellt worden. Die Vorwürfe - u.a. wegen gefährlicher Drohung und Urkundenunterdrückung - gegen seine Mandantin hätten sich als "haltlos" erwiesen, so Rechtsanwalt Christian Pußwald: "In allen Verdachtspunkten wurde das Ermittlungsverfahren eingestellt."

Doris Ita selbst zeigte sich "sehr erleichtert". Ihr Vertrauen in den Rechtsstaat sei "bestärkt". Noch im Februar war nur von einer Teileinstellung des Verfahrens gegen die Ex-Frau des ehemaligen Kabinettschefs im Innenministerium die Rede gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.