Sonderthema:
Verpartnerungen: 402 Homo-Paare sagten

Mehr Eintragungen

Verpartnerungen: 402 Homo-Paare sagten "Ja"

Nach einem „Durchhänger“ 2013 ist die Anzahl der Verpartnerungen für homosexuelle Beziehungen 2014 wieder gestiegen. 402 Mal sagten zwei Männer oder zwei Frauen im vergangenen Jahr „Ja“ zueinander. 2013 waren es 368 gewesen, ein Anstieg um 9,2 Prozent. Die meisten Verpartnerungen gab es im ersten Jahr, 2010 mit 705.
58 Zeremonien gab es 2014 im Juli – der „Wonnemonat“ für schwule Verpartnerungen. Dahinter kommt der August mit 57 Zeremonien.

Das Alter der Partner lag meist (58 %) zwischen 30 
und 49 Jahren, die Mehrheit (55 %) stellten männliche Paare.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen