Rudas-Einsatz

Video: Faymann-Dank an FF Pöchlarn

Teilen

Dankesworte von Kanzler Faymann für die Freiwillige Feuerwehr.

Nach dem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Pöchlarn bei dem Brand des Wagens von SP-Bundesgeschäftsführerin Laura Rudas bedankte sich Kanzler Werner Faymann in einem Video persönlich.

"Guter Anlass, Dankeschön zu sagen"
Faymann im Video: Die Feuerwehren seien auch in schlechten Zeiten zur Stelle. Der Kanzler gratulierte zum 140-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Pöchlarn. "Hätten wir nur die bezahlten Leistungen in dem Land, dann könnten wir das alles nicht aufrechterhalten", so Faymann.  

Der Wagen von Rudas war vor wenigen Tagen auf der Westautobahn (A 1) Richtung Oberösterreich – zu SPÖ-Maifeiern – unterwegs und ging in Flammen auf. Der Wagen brannte bei Pöchlarn auf dem Pannenstreifen völlig aus.

Auch Rudas hatte sich nach dem Brand „besonders bei der Freiwilligen Feuerwehr“ bedankt. Diese hatte sie anschließend noch zu einem Feuerwehr-Fest in Pöchlarn mitgenommen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.