Vizekanzler in ÖSTERREICH

Spindelegger: "Scheuch soll zurücktreten"

Teilen

ÖVP-Chef fordert  1.Instanz verurteilten Scheuch zum Rücktritt auf.

ÖVP-Chef Michael Spindelegger hat dem erstinstanzlich verurteilten FPK-Landesparteichef Uwe Scheuch den Rücktritt nahegelegt. Wenn man zu solch einer Straftat verurteilt werde und mit diesem Strafausmaß, "liegt ein solcher Schritt schon sehr nahe", sagte Spindelegger gegenüber ÖSTERREICH. "Für die Hygiene in der Politik wäre ein solches Zeichen sicherlich etwas Gutes." Zu einer Koalition mit der FPÖ meinte Spindelegger, die Causa Scheuch sei "ist mit ein Punkt, den man berücksichtigen muss". "Bei uns ist Ernst Strasser innerhalb von 24 Stunden zum Rücktritt aufgefordert worden. Das müssen die Freiheitlichen am Ende mit sich selber ausmachen und es vor ihren Wählern verantworten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.