Buhlen um Fans

Voggenhuber bekommt Unterstützung auf "Facebook"

Teilen

Der Grüne EU-Abgeordnete Johannes Voggenhuber bekommt virtuelle Unterstützung - von gleich zwei Fangruppen.

Auf der Internet-Plattform "Facebook" haben Voggenhuber-Fans zwei Gruppen gegründet, um zu demonstrieren, wem sie bei der EU-Wahl im Juni ihre Vorzugsstimme schenken werden. Die Mitgliederzahl der Gruppen "Johannes Voggenhuber bekommt meine Vorzugsstimme!" und "Vorzugsstimme für Voggenhuber!" halten sich derzeit allerdings noch in Grenzen. Bis Donnerstagmittag hatte sich nur jeweils rund ein Dutzend Unterstützer gefunden.

Klaus Kamolz, langjähriger Grün-Wähler, hatte sich am Mittwoch gemeinsam mit seiner Freundin dazu entschlossen, die Gruppe "Vorzugsstimme für Voggenhuber!" ins Leben zu rufen. Natürlich handle es sich dabei um ein politisches Statement, andererseits wollte man "einfach schauen, wie die Lage in der Facebook-Gemeinde so ist", meinte Kamolz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.