Politik-Insider

Vorgezogener Parteivorstand sorgt für gewaltige Unruhe in ÖVP

Teilen

Gerüchte über drei neue Minister - Mitterlehner dementiert.

Reinhold Mitterlehner wird heute seine Erfolge bei der Ansiedlung internationaler Unternehmen bejubeln – doch die Journalisten wird etwas anderes interessieren: Weil der ÖVP-Chef eine Parteivorstandssitzung auf kommenden Sonntag vorverlegt hat, blühen – von Mitterlehners innerparteilichen Kritikern kunstvoll geschürt – Gerüchte um eine etwaige Regierungsumbildung. Wie berichtet, wurde in den Ländern vorgefühlt, ob bis zu drei Minister – Sophie Karmasin, Wolfgang Brandstetter und Andrä Rupprechter – ausgetauscht werden könnten. Doch dürfte die Sache nicht auf den Tisch kommen. Mitterlehner will heute jedenfalls jeden personellen Umbau dementieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.