Wahlkampf wird privat wie nie

Kern, Kurz und Strache verraten alles

Wahlkampf wird privat wie nie

Achtung: In den kommenden Monaten könnten wir weit mehr über unsere Politiker erfahren, als uns lieb ist. Möglich macht das der längste und vor allem ­privateste Wahlkampf aller Zeiten. Eröffnet hat das Rennen um den tiefsten Einblick Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ). Er sprach anlässlich des Vatertags mit ÖSTERREICH ganz offen über seine Zeit als Alleinerzieher mit Sohn Niko (heute 29), Baby­fotos inklusive.

Kern: Interviews mit der Ehefrau

Es folgten Offen­barungen über seine Ehe im Talk mit Claudia Stöckl auf Ö3: „Ich bin dem Schicksal ewig dankbar, diese Frau kennengelernt zu haben. Sie ist mein wirklicher Lebensmensch“, schwärmte Kern. Und legte dieses Wochen­ende zwei Doppeltalks in heimischen Magazinen mit seiner Frau, der erfolgreichen Unternehmerin Eveline Steinberger-Kern, drauf.

Ähnlich hatte schon SP-Kollege Viktor Klima mit seiner damaligen Frau Sonja 1999 wahlgekämpft.

Kurz: »Heiraten auf jeden Fall«

Ein Versuch, mit der Familienidylle den 30-jährigen Sebastian Kurz auszustechen, der noch unverheiratet ist? Der ÖVP-Chef jedenfalls versucht, seine 13-jährige Beziehung mit Freundin Susanne partout aus den Medien herauszuhalten. Dennoch ging auch er zu Stöckl und plauderte in Frühstück bei mir über seine Kindheit – und offenbarte Babypläne: „Irgendwann geht die Familienplanung auch an.“ Und heiraten wolle Kurz „auf jeden Fall“.

Strache postet aus Privatleben

Bleibt noch FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Der rittert schon seit jeher mit Privatfotos um den ersten Platz im Kanzlerrennen. Wöchentlich gibt es über die sozialen Medien Updates aus dem Hause Strache, seine Ehefrau Philippa ist überall dabei. Die 28-jährige Moderatorin heiratete er vergangenen Herbst in den Weinbergen der Wachau – auch diesen privaten Moment machte er auf Facebook mit den Worten „Wer liebt, kann ohne den anderen nicht mehr sein“ publik.

In Frühstück bei mir, wo Strache Sonntag Vormittag als dritter Spitzenkandidat offen plaudert, wird er nachlegen und erzählen, dass er noch von einer kirchlichen Trauung mit Philippa träumt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen