Nach Gehaltsplus

Wiener Bar lädt zu "Charity-Punsch" für Kern

Teilen

Weil er 'nur' 14.000 Euro monatlich verdiene, müsse man Spenden sammeln.

Die saftige Gehaltserhöhung, die Christian Kern von der SPÖ bekommt, hat in den letzten Tagen die Wogen hochgehen lassen. Die Wiener "Addicted to Rock Bar & Burger" nahm dies zum Anlass, um auf Facebook zu einem "Charity-Punschtrinken für Christian Kern" zu laden.

Die Beschreibung der Veranstaltung könnte sarkastischer nicht sein: "Das ganze Land war erschüttert und betroffen vom tragischen Schicksal des angehenden Arbeitslosen Christian K. - nur 8.000 Euro im Monat Gehalt - menschenunwürdig, wie viele sagen. Wie soll man davon auch nur annähernd überleben können?", fragen sich die Veranstalter.

Dass die SPÖ "dem notleidenden Mann" nun mit 6.000 Euro im Monat unterstütze, sei nur "ein Tropfen auf dem heißen Stein". "Kommt und trinkt fleißig, denn niemand sollte in unserer Mitte unter solchen Bedingungen sein Dasein fristen müssen", so der Aufruf.

Wiener Bar lädt zu
© Screenshot/Facebook

Das Event findet am 5. Dezember von 15.00 bis 18.00 Uhr am Getreidemarkt 11 im 6. Wiener Gemeindebezirk statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.