Linz

Wirbel um Hitlergruß nach Strache-Auftritt

Teilen

Video zeigt wie ein Mann die Hand zum Hitlerguß erhebt.

Am Rande des Lichtermeers für Menschlichkeit in Linz wurde am Freitag ein Mann beobachtet, wie er die Hand zum Hitlergruß gehoben hat. Die Szene wurde auf einem Video festgehalten, dass das Bündnis "Linz gegen Rechts" veröffentlichte. Neben dem Mann werden Wahlplakate der oberösterreichischen Freiheitlichen hochgehoben.

Der Vorfall ereignete sich in jenem Bereich, wo Teilnehmer der FPÖ-Schlusskundgebung, bei der auch HC Strache aufgetreten ist, mit jenen des Lichtmeers zusammentrafen. Der Vorfall sei am Samstag bei der Polizei und beim Landesamt für Verfassungsschutz angezeigt worden, erklärte Samuel Puttinger vom Bündnis "Linz gegen Rechts".

 

Der typische Einzelfall: Hitlergruß von FPÖ-AnhängerInnen nach Strachebesuch in Linz. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!

Posted by Bündnis "Linz gegen Rechts" on Friday, 25 September 2015
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.