Wölbitsch neuer Landesgeschäftsführer

ÖVP-Wien

Wölbitsch neuer Landesgeschäftsführer

Nun ist es offiziell: Der 33-jährige Unternehmensberater Markus Wölbitsch wird neuer Landesgeschäftsführer der Wiener ÖVP. Das hat der Landesparteivorstand in einer Sitzung am Donnerstagvormittag entschieden. Wölbitsch wurde einstimmig in diese Funktion gewählt. Er folgt Alfred Hoch nach, der den Posten seit Mitte November 2010 innehatte.

Der gebürtige Wiener kommt aus der Privatwirtschaft und ist seit 2014 Partner und Leiter der Strategieberatung beim Unternehmen Edelweiss Consulting. Neues Terrain ist die Volkspartei für den Wirtschaftsbündler freilich nicht. Zwischen 2007 und 2011 war er immerhin Bezirksparteiobmann-Stellvertreter in Liesing, zuvor hatte er bereits bei der Jungen ÖVP angedockt. Bei der heutigen Wahl zum Landesgeschäftsführer gab es keine Gegenkandidatur.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen