Zentralmatura: Noten sind fix

Lehrer benoten milde

Zentralmatura: Noten sind fix

In diesen Tagen wird das Unterrichtsministerium von Ministerin Gabriele Heinisch-Hosek die Noten für die neue Zentralmatura bekannt geben. Laut ÖSTERREICH-Recherchen fielen diese besser aus, als es angesichts der zahlreichen Pannen zu vermuten war:

  • Englisch: Obwohl das Bildungsinstitut Bifie den Notenschlüssel in Englisch überfallsartig auf 63 % hinaufkorrigierte, haben sich die meisten Lehrer an der 60 %-Hürde für ein Genügend orientiert. Die Folge: Es gibt praktisch keine Grenzfälle, sogar die empörten Schülervertreter wissen bislang nichts von Noteneinsprüchen.
  • In Mathematik hatte es vor allem in Wien Pannen gegeben (Prüfungsunterlagen fehlten): Doch auch in diesem Fach gab es offenbar nicht mehr Nicht genügend als in den Jahren davor.
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen