Alle Termine: So läuft der Wahltag

Stichwahl

Alle Termine: So läuft der Wahltag

Heute schreiten wir zum dritten Mal an die Urne, um einen Präsidenten. So läuft der Wahltag:

6.00 Wahllokale öffnen: In NÖ und der Steiermark öffnen die ersten Wahllokale. Um 7 Uhr haben alle Wahllokale offen.

7.00 oe24.TV startet: Marathon. Der neue News-Sender oe24.TV startet um 7 Uhr früh mit seiner Wahlsendung. oe24.TV begleitet die Kandidaten bei ihrer Stimmabgabe.

10.30 Hofer wählt um 10.30 in Pinkafeld, VdB gibt in Wien 6 seine Stimme ab, dann ist Familienleben angesagt. Am Nachmittag geht es zur Partei (Hofer) bzw. gleich in die Hofburg (Van der Bellen).

13.00 Vorarlberg schließt die Wahllokale wieder.

14.00 Erste Trends könnte man aus dem Vorarlberg-Ergebnis ablesen. VdB hatte dort die erste Stichwahl gewonnen. Verliert er am Sonntag im Ländle, ist die Aussicht für ihn getrübt. Gewinnt er dazu, muss Hofer bangen. Allerdings: Der Wahlbehörde ist es vom VfGH streng untersagt, Ergebnisse an die Kandidaten, Parteien und Medien weiterzugeben.

15.00 Exit Polls. Die ersten Exit Polls auf oe24.TV.

17.10 1. Hochrechnung: Kurz nach 17 Uhr bringen ORF und oe24.TV die erste Hochrechnung. Diese kommt wegen des VfGH-Urteils später als sonst.

Die Öffnungszeiten der Wahllokale:
161202_BP_Wahllokale.jpg

19.30 Endergebnis: Ein erstes Endergebnis (ohne Wahlkarten!) sollte es bald geben. Wenn es knapp wird, könnte es bis Dienstag dauern, bis klar ist, wer Präsident wird.

22.00 Das Wahlduell: Große Diskussionsrunde zur Präsidentschaftswahl findet auf oe24.TV statt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen