Sonderthema:
Hofer: Vorwürfe gegen VdB halten nicht

"Spion für Sowjetunion"

Hofer: Vorwürfe gegen VdB halten nicht

Hofer beruft sich auf ein Buch des ehemaligen Generalsdirektors für öffentliche Sicherheit Michael Sika und wirft VdB vor, als „Spion für die Sowjetunion und die DDR“ tätig gewesen zu sein. Sika selbst schreibt allerdings, dass „Beweise (…) nicht erbracht werden konnten“. Ex-Innenminister Ernst Strasser gab in einer FPÖ-Anfragebeantwortung 2001 bereits an, dass es keine Kontakte von VdB und Grün-Mandatar Peter Pilz zur Stasi gab.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen