Strache bittet um Vertrauen in Van der Belllen

Hofburg-Wahl

Strache bittet um Vertrauen in Van der Belllen

Der FPÖ-Chef Heinz Christian Strache bedankte sich auf Facebook bei Norbert Hofer für dessen "unglaublichen Einsatz". "Norbert, du bist ein großartiger Mensch, ein großartiger Freund, und du wärst ein guter Bundespräsident! Die Zeit war noch nicht reif dafür, aber vielleicht ist sie es das bei der nächsten Bundespräsidentenwahl!", schrieb er.

Zudem gratulierte er dem designierten Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen zu dessen Wahlsieg. "Ich wünsche ihm Glück und lade alle Österreicherinnen und Österreicher ein, darauf zu vertrauen, dass er ein Bundespräsident aller Österreicherinnen und Österreicher sein wird. Jeder hat einen Vertrauensvorschuss verdient, das ist das grundlegende Fairnessprinzip jeder Demokratie."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen