Politik-Insider

Arbeitsmarktgipfel der Regierung mit zwei Monaten Verspätung

Teilen

HC Strache freut sich über eine Viertel Million FB-Fans.

Sozialpolitik. Zuerst war er für Ende Juni vorgesehen, dann wurde ein Termin im Juli angekündigt, doch Anfang Juli war es auf einmal der September – der von Sozialminister Rudolf Hundstorfer (SPÖ) und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP) angekündigte Arbeitsmarktgipfel. Im Sommer war für das Treffen mit Sozialpartnern und Experten kein Termin zu finden, während die Arbeitslosenzahlen aber jeden Monat weiter anstiegen.

Jetzt hat Finanzminister Hans Jörg Schelling (ÖVP) angedeutet, dass der Gipfel Mitte Oktober stattfinden soll. Schauen wir, ob der Termin diesmal hält.

Strache hat schon mehr als eine Viertel Million Facebook-Fans

Social Media. Weiterer Wahlkampf-Push für FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Er kann erstmals über eine Viertel Million Fans auf seinem Facebook-Profil verzeichnen und bedankte sich für 250.000 „Likes“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.